• Hinweis für Gäste
  • Hallo Gast! Nach einer Registrierung können Sie im Forum schreiben und sich an den Diskussionen beteiligen.
    Außerdem stehen Ihnen viele Funktionen, Themenbereiche oder eine umfangreiche Linkliste erst nach einer Anmeldung zur Verfügung.

Wasserstandsmeldung

Forum für HIV-Positive und Angehörige

Wasserstandsmeldung

Beitragvon Dennis60 » Freitag 30. Juli 2010, 17:05

heut hab ich zum ersten mal 5,5 km auf nem fahrradquälähnlichem gerät im fitnesstudio in 20 minuten hinter mich gebracht. der alte ehrgeiz hat mich gleich am ersten tag wieder gepackt doch da war noch nicht viel substanz um ihm gerecht zu werden. anfangs und vor der fitnesstudio experience hatt ich generell weiche beine ob der immer weniger werdenden beinmuskulatur. sie war nicht weg - wie sonst hätt ich mich auf beinen halten können. aber s war halt viel weich da unten ums beinschenkelknochengerüst.

mittlerweile nachdem so stücker wochen 5 ins land gezogen, nach 3 mal wöchentlichem gang i.e. jedesmal um die 60 - 70 minuten working out on the div geräten, bin ich schon etwas sicherer im auftreten geworden. fuß <-> kontakt <-> boden mäßig gesprochen.

ein gutes training war dann ein gutes training wenn ich weiche zittrige knie hab. ja man könnt mich manchmal aal nennen so zitter ich mitunter nach nem work out durch die gegend. am nächsten tag bin ich meistens bis mittags wie gerädert. wie ich das einordnen soll da bin ich mir noch nicht sicher. alter + hiv + gabapentin plus training . . . . ich nehms erst mal so wie s ist . . . .und solang möcht ich bis 13 uhr nicht gestört werden. basta :sheep:

als die trainerin mir anfangs sagte das man einen tag pause zwischen dem trainieren machen sollt, dacht ich so bei mir: na ja . . . wenn se meint. sie hatte wahr gesprochen.

es wird auf alle fälle ne weile dauern bis ich dort bin wo ich hin will - metaforisch gesprochen. die 50 einheiten die die kk bezahlt reichen da bei weitem nicht aus. aber egal. heut ist heut und was morgen sein wird - wie s morgen weitergeht, das werd ich sehen wenn das morgen zum heute geworden is.

hach ich liebe diese kleinen weisheiten aus den tiefen des zenuniverums :shy:
Zuletzt geändert von Dennis60 am Freitag 30. Juli 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer sich nicht versteckt wird sichtbar und wahrgenommen. Nur der wird gehört werden der sichtbar ist und der seine Bedürfnisse artikuliert.

alivenkickn
Dennis60   Japan
TheRealMe

Re: Wasserstandsmeldung

Beitragvon reiser » Freitag 30. Juli 2010, 17:18

mein lieber dennis,

ich bin sehr stolz auf dich - und ein bißchen neidisch. bei meinen beiden letzten belastungs-ekg's war ich nach wenigen minuten an einem punkt der erschöpfung, an dem mir das eintreffen des plötzlichen herztods nicht nur wahrscheinlich, sondern auch sehr willkommen schien. und als ich dann abstieg - ach, es war so würdelos -, da knickten mir beide beine gleichzeitig weg und ich fand mich in den armen einer leidlich interessierten arzthelferin wieder. :cry:

dein beispiel gibt mir mut, es auch mal wieder zu versuchen. nur leider hat mich der allerneueste ebv-schub immer noch sehr im griff und ich durchschwindele so meine tage...

liebe jrüße
reiser
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Beckett)
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
    Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
  • Viramune (Nevirapin)

Beitragvon adi » Freitag 30. Juli 2010, 19:09

reiser hat geschrieben: nur leider hat mich der allerneueste ebv-schub immer noch sehr im griff und ich durchschwindele so meine tage...

liebe jrüße
reiser

Ich habe mich nicht getraut zu berichten, aber vom Sonntag bis Mittwoch war mir so schwindelig, dass ich mir den Gang zum Bäcker jedes Mal dreimal überlegt hatte, es ging nur, wenn ich auf dem sofa gesessen habe, nach jedem aufstehen fühlte ich mich wie nach einer halben flasche vodka auf nüchternen magen....

Mit leidensgenossenschaftlichem gruss

adi
adi   Deutschland

• ART-Medikamente:
    Atripla (Efavirenz + Tenofovir + Emtricitabin)

Beitragvon chulalongkorn » Freitag 30. Juli 2010, 19:15

Es muß war in der Luft liegen!
Auch ich verspürte diese Woche den unbeugsamen Drang nach Bewegung am Ergometer!
Am Mittwoch Früh führte mich mein erster Weg auf das Schlachtfeld, wo mich mein innerer Schweinehund erwartete - den ich dann ausnahmsweise kühn besiegt habe! Danach dann gleich auf den Hometrainer und 25 min flott geradelt! Die ersten Minuten verfluche ich immer, danach aber geht es fast wie von selbst - und das Duschen danach ist echt fein!
Ich war danach den ganzen Tag aktiv und auch später im Garten fleißig!

Der Oberhammer kommt aber jetzt: auch am darauf folgenden Tag - meinem "offiziellen Trainingstag" im Studio - war ich vom Ergo magisch angezogen und strampelte ganze 30 Minuten was die Pedale hergaben! Der Schweiß floß in donauähnlichen Strömen und ich genoß es sehr, denn ich stell mir dabei vor, wie diverse Giftstoffe aus meinem Körper weggespült werden!
Dann ein bißchen Krafttraining - herrlich!
Ich hoffe, ich habe solche "Anwandlungen" wieder regelmäßiger, denn zugegebenermaßen war ich da in der letzten Zeit etwas ...naja, sagen wir halt "nachlässig"!

Ich gratulier dir zu deinem Trainingserfolg, lieber Dennis, mach nur weiter so! Die Muskeln werden wieder sprießen .....
:overhead: Anna
Zuletzt geändert von chulalongkorn am Freitag 30. Juli 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...zu viel geradelt, zu wenig aufmerksam gelesen ...
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit
mit 100%iger Letalität!

Fazit der IAS Kapstadt, 2009
chulalongkorn   Österreich
♥♥..kurz mal weg..♥♥

• ART-Medikamente:
    Kaletra (Lopinavir + Ritonavir)
  • Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)

Beitragvon Dennis60 » Freitag 30. Juli 2010, 19:34

ja das mit den weichen beinen kenn ich auch. zum glück stehen die geräte so eng beieinander das ich mich beim absteigen von dem einen an dem ihm nebenstehenden festhalten kann. wär dies nicht der fall . . . nun ich würde fallobstgleich zu boden taumeln.

was ich zur zeit herausfinde ist meinen eigenen rhythmus zu finden. ich bin da irgendwie bestrebt soviele übungen wie möglich innerhab einer minute an einem gerät - das ist der vorgegebene rythmus bzlg der einheiten pro gerät - runter zu work outen. so zum beispiel mit den beinen sitzenderweise ein gewicht hochzudrücken. einstellung 9 kilo? 1 Minute? . . . klar mach ich mit links . . .mindestens 30 mal in der minute.
am arsch die räuber. nix is von wegen mit links. und schon gar nicht 30 mal das gewicht mit den beinen hochdrücken. also sach ich mir . . .

"nur ruhig brauner, mach langsam. es ist ok wenn du s 14 mal schaffst"

es ist der ausdruck meiner inneren unruhe, des gefühls des mich getrieben fühlens das mich immer mal wieder zum hetzen nötigt. . d.h. ich nötige mich ja selbst dazu . . . :sorry:

diesen anspruch im kopf den ich habe, auszuschalten - abzuschalten und auf meinen körper zu hören, in mich hineinzuhören und meinen rhythmus zu finden . . . diese innere unruhe die immer lauert, die sich wie ein roter faden durch mein leben zieht . . . . the story of my life . .
Nur wer sich nicht versteckt wird sichtbar und wahrgenommen. Nur der wird gehört werden der sichtbar ist und der seine Bedürfnisse artikuliert.

alivenkickn
Dennis60   Japan
TheRealMe

Beitragvon Leviathan » Freitag 30. Juli 2010, 19:55

reiser hat geschrieben:bei meinen beiden letzten belastungs-ekg's war ich nach wenigen minuten an einem punkt der erschöpfung, an dem mir das eintreffen des plötzlichen herztods nicht nur wahrscheinlich, sondern auch sehr willkommen schien.

Was seid ihr nur für Weicheier...ich hatte Mittwoch auch ein Belastungs-EKG mit Radeln, das klappte problemlos. Die Treppen hier im Haus hochzulaufen, wenn ich was eingekauft habe, ist da viel anstrengender. Jedenfalls schwitze ich da erfahrungsgemäß sehr viel mehr. Wahrscheinlich wohnt ihr alle im Erdgeschoß oder habt einen Fahrstuhl im Haus. Ich sage nur 4. Stock! :frog1:
"I could dance with you till the cows come home. On second thought, I'd rather dance with the cows till you come home."

Leviathan   Antarktis
Muuuuuuuuuuuuuh!

• ART-Medikamente:
  • Prezista (Darunavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon reiser » Freitag 30. Juli 2010, 19:57

ach, der herr l. ist eben ein richtiger he-man :tongue:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Beckett)
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
  • Viramune (Nevirapin)

Beitragvon Leviathan » Freitag 30. Juli 2010, 20:04

Mach dich nur lustig, du verweichlichter Kettenraucher...pffffffffffff :pig4:
"I could dance with you till the cows come home. On second thought, I'd rather dance with the cows till you come home."

Leviathan   Antarktis
Muuuuuuuuuuuuuh!

• ART-Medikamente:
  • Prezista (Darunavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon orlandobloom » Freitag 30. Juli 2010, 20:34

adi hat geschrieben:Ich habe mich nicht getraut zu berichten, aber vom Sonntag bis Mittwoch war mir so schwindelig, dass ich mir den Gang zum Bäcker jedes Mal dreimal überlegt hatte, es ging nur, wenn ich auf dem sofa gesessen habe, nach jedem aufstehen fühlte ich mich wie nach einer halben flasche vodka auf nüchternen magen....

Mit leidensgenossenschaftlichem gruss

adi

ich verstehe nicht,warum du dich noch immer mit einer combi rumquälst ,die du offensichtlich nicht gut verträgst.
das ist doch heutzutage nun wirklich nicht notwendig.
lg orlando
orlandobloom

• ART-Medikamente:
  • Sustiva 400mg
  • VL: <NW
  • CD4 (absolut): 418
  • CD4 (relativ): 22,3
  • Datum: 10/09

Beitragvon reiser » Freitag 30. Juli 2010, 20:39

den schwindel hat adi doch nicht wegen seiner kombi, sondern wegen einer ebv-infektion....

und als leidensgenosse darf ich ergänzen: ein kombi-wechsel ändert da gar nichts. mein doc hat versuchsweise dreimal gewechselt. da lacht das ebv nur....
Zuletzt geändert von reiser am Freitag 30. Juli 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
  • Viramune (Nevirapin)

Nächste

Zurück zu Leben mit HIV