• Hinweis für Gäste
  • Hallo Gast! Nach einer Registrierung können Sie im Forum schreiben und sich an den Diskussionen beteiligen.
    Außerdem stehen Ihnen viele Funktionen, Themenbereiche oder eine umfangreiche Linkliste erst nach einer Anmeldung zur Verfügung.

let me introduce myself

Forum für HIV-Positive und Angehörige

Re: let me introduce myself

Beitragvon ronny » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:06

hey, reiser,

...."schmerzloser analverkehr...???" wo bleibt denn da der spass...?!

feix
ronny
ronny   Deutschland

Beitragvon reiser » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:08

mit dir spreche ich nicht mehr. du hast mich nicht zur hochzeit eingeladen :painful:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Beckett)
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
    Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
  • Viramune (Nevirapin)

Beitragvon ronny » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:12

...mensch, reiser,

...das war (bei aller echter, tiefer liebe!)...ne
nothochzeit, sozusagen ne "kriegstrauung" ...
wegen der umstände....

knutzscher
ronny
ronny   Deutschland

Beitragvon reiser » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:15

na gut, dann verzeihe ich dir. :amative:
aber nur, um diesen faden nicht noch weiter zu entern.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Beckett)
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
  • Viramune (Nevirapin)

Beitragvon reborn » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:57

reiser hat geschrieben:
2. was die entscheidung zum therapiebeginn betrifft, hat mir damals eine verabredung mit dem doc sehr geholfen. die verabredung nämlich, den therapiebeginn NICHT als beginn einer bis zum lebensende lückenlos fortzusetzenden therapie zu verstehen. ich habe damals verabredet, dass er mir keine schwierigkeiten und gewissenkonflikte bereitet, wenn ich auf eine therapiepause bestehe. irgendwann wird das so sein. aus medizinischer sicht spricht nichts für einen nutzen von therapiepausen, im gegenteil. aus psychologischer sicht spricht vieles für diese option. es muss möglich sein - in absprache mit dem doc - mal eine zeitlang zu unterbrechen. und zwar aus einem einzigen grund: um zu unterbrechen.
mit diesem wissen im hinterkopf, ich kann jederzeit wieder aufhören, fiel es mir dann leichter anzufangen. ich sage das deshalb, weil mir der satz, man müsse bereit sein, das ding dann auch durchzuziehen, immer eher als lähmend denn als motivierend erschienen ist.

liebe grüße
reiser

ich verstehe diese Beweggründe zwar. Aber riskiert man nicht damit eine Resistenzbildung der HIV-Viren? :?: :?: oder bist Du einfach bereits es in Kauf zunehmen?
ich überlege mir noch.... ;-) 我們真的需要電視嗎 ????
reborn
freiseinwollenalle

• ART-Medikamente:
    Reyataz (Atazanavir)
  • Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
  • Norvir (Ritonavir)
  • VL: unter Nachweisgrenze ;-)
  • CD4 (absolut): 160
  • Datum: Ende Juli, 2010

Beitragvon reiser » Mittwoch 28. Juli 2010, 18:05

Aber riskiert man nicht damit eine Resistenzbildung der HIV-Viren?

nein. resistenzen können durch eine unregelmäßige einnahme oder zu niedrige wirkstoffspiegel entstehen. wenn das medikament aber ganz abgesetzt wird, kann keine resistenz entstehen. bei kombis, wie wir sie nehmen, kann es aber - um ganz sicher zu gehen - sinnvoll sein, die medikamente nicht gleichzeitig, sondern zeitlich versetzt abzusetzen. da verschiedene medikamente eine unterschiedlich lange wirkphase haben, sollten sie so abgesetzt werden, dass sie nahezu gleichzeitig aus dem blut verschwinden.
auch deshalb ist es wichtig, die modalitäten einer pause mit dem doc zu besprechen und sich beraten zu lassen.

lg
reiser
Zuletzt geändert von reiser am Mittwoch 28. Juli 2010, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: dudn, immer der dudn
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
  • Viramune (Nevirapin)

Beitragvon reborn » Mittwoch 28. Juli 2010, 18:25

vielen dank für die erklärung und es ist echt schön das zu wissen. man lernt wirklich nie aus. ;)

lg - reborn
reborn
freiseinwollenalle

• ART-Medikamente:
    Reyataz (Atazanavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon reborn » Mittwoch 28. Juli 2010, 18:26

Hi thymi,

auch von mir - wellcome in the club.

Ich habe damals (Ende Oct., 2009) sehr viel mit mir selbst zu kämpfen, die Therapie sofort
anzufangen, obwohl meine Werte im Keller waren und ich gerade eine Pcp hinter mir gehabt habe.

Es war sehr schlimm (wie für alle hier auch) zu erfahren, daß ich HIV+ bin (das leider auch
viel zu spät ist) und gleichzeitig eine Entscheidung zu treffen wovor ich fast gar keine
Ahnung gehabt habe. Die Angst die Medis bis zum Lebensende zu schlucken, war einfach zu groß für mich. Schließlich entschied ich mir ein wenig Zeit zu geben, um mich über die Therapie kundig zu machen. Ich habe meine Therapie Mittel Dezember angefangen nachdem ich viel in diesem Forum und auch im Nachbarsforum gelesen habe. Zu
diesem Zeitpunkt konnte ich schon mehr mit meinem Spa reden und auch Frage stellen bezüglich Therapie, Medis und HIV, das war Ende Oct. ganz anders (war einfach NULL Ahnung).

Jetzt habe ich 7 Monate Medis fleißig geschluckt. Die Therapie wirkt zwar, aber auf Grund
der schlechten Anfangswerten steigen mein Hz. leider sehr langsam und sind noch unter 200. Vor der Pcp habe ich nie Probleme mit der Haut gehabt, aber jetzt jucken oft mal
am Arm, mal am Bein und auch im Köper (sehr lästig und unangenehmen).... mein Spa. meinte, es ist die Erscheinung der IRIS (immun rekonstruktions syndrom - weil ich viel zu spät die Art. angefangen habe). Er sagt mir jedes Mal, ich muß GEDULD haben. Nebenwirkungen von Medis habe ich kaum, das ist schon mal sehr positiv. Ich hoffe nur,
daß es mit der Zeit die Hautprobleme immer weniger wird.

An Deiner Stelle, werde ich die Werte im Augen behalten und nicht den guten
Zeitpunkt von einer Therapie verpassen. Ich habe erfahren, welche Nachteil sich bringt
bei einem zu späteren Start der Art.

Grüße - reborn
reborn
freiseinwollenalle

• ART-Medikamente:
    Reyataz (Atazanavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon reiser » Mittwoch 28. Juli 2010, 18:35

hi reborn,

da ich gerade auf deine werte sehe, füge ich zur sicherheit hinzu, dass an eine therapiepause natürlich nur zu denken ist, wenn wieder eine gute immunität erreicht wurde. das ist weder bei mir noch bei dir der fall. wir würden ganz fix in aids-spezifische schwierigkeiten geraten.
ich selbst würde jenseits der 500er-marke und bei guten prozentwerten eine pause machen. von diesen werten bin ich aber maximal weit entfernt. :impatient:

hast du bezüglich der hautprobleme denn einen guten hautarzt? in sehr hartnäckigen fällen hilft ja leider nur kortisonhaltige salbe. aber in milderen fällen habe ich gute erfahrungen sowohl mit heilerde wie mit melkfett gemacht (natürlich nicht gleichzeitig).

gute besserung und weiterhin stetig steigende helferzellen
reiser
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
  • Viramune (Nevirapin)

Beitragvon reborn » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:29

Hallo Reiser,

danke für Deine gute Wünsche. Bis meine Hz. auf 500 steigen, muß ich wahrscheinlich lange warten. Dennoch ist es wirklich schön zu wissen, daß es eine Therapiepause möglich
ist, wenn die Werte gut und stabil sind. 200 Hz. sind hoffenlich nicht zu schwer zu knacken. HIV+ zu sein hat meine Lebenseinstellung geändert und macht mich auch zu einem geduldigen Mensch.

Mein Spa sagt, wenn mein Immunsystem sich stabilisiert hat, wird das Hautproblem sich
dann legen. Die kortisonhaltige Salbe hilft zwar, aber die juckende Pickeln kommen und gehen wie es ihnen gefällt. Wenn das Problem bleibt, werde ich wohl nach Bonn oder Köln
fahren müssen. Da gibt's HIV-erprobte Hautärzte.

Grüße - reborn
reborn
freiseinwollenalle

• ART-Medikamente:
    Reyataz (Atazanavir)
  • Norvir (Ritonavir)

VorherigeNächste

Zurück zu Leben mit HIV