• Hinweis für Gäste
  • Hallo Gast! Nach einer Registrierung können Sie im Forum schreiben und sich an den Diskussionen beteiligen.
    Außerdem stehen Ihnen viele Funktionen, Themenbereiche oder eine umfangreiche Linkliste erst nach einer Anmeldung zur Verfügung.

let me introduce myself

Forum für HIV-Positive und Angehörige

let me introduce myself

Beitragvon thyme » Montag 26. Juli 2010, 12:38

es gehört ja allgemein zum guten ton sich vorzustellen wenn man als neuer einen raum betritt. da ich keinen entsprechenden bereich im forum gefunden habe in dem man sich vorstellen soll mache ich ein neues thema dafür auf.

kurz zu mir, ich bin max, 30, student, positiv getestet vor 7 jahren, aktuell noch ohne art.

ich lese mich nun ein wenig durchs forum und sehe mal wie ich mich integrieren kann.
i always keep a small bag full of clothes carefully stored / somewhere secret somewhere safe and somewhere close to the door

i face the horizon everywhere i go / i face the horizon, the horizon is my home

frank turner
thyme

Re: let me introduce myself

Beitragvon Leviathan » Montag 26. Juli 2010, 12:52

Hallo Max!

Ein herzliches Willkommen im Forum!

Bei Fragen zum Forum, zur ART, zu HIV oder was auch immer einfach fragen, meistens weiß hier jemand eine Antwort.

Was studierst du denn?
"I could dance with you till the cows come home. On second thought, I'd rather dance with the cows till you come home."

Leviathan   Antarktis
Muuuuuuuuuuuuuh!

• ART-Medikamente:
    Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
  • Prezista (Darunavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon thyme » Montag 26. Juli 2010, 12:58

ich studiere kunstgeschichte im mittlerweile 8. semester. nach dem abi war ich ein wenig auf welttournee und wollte was sehen von unserem planeten bevor ich mich wo niederlasse und langweilig werde. :laugh:
i always keep a small bag full of clothes carefully stored / somewhere secret somewhere safe and somewhere close to the door

frank turner
thyme

Beitragvon Stevee71 » Montag 26. Juli 2010, 13:58

Dann sag ich mal Herzlich Willkommen :)
Stevee71
Aufmüpfiger Hüpfer

Beitragvon Dennis60 » Montag 26. Juli 2010, 14:23

. . . . here´s man of wealth and taste . . . .

hallo rollingmax

willkommen im club der einzigartigen . . . .

die nase in den wind stecken und sich selbigen um selbige blasen lassen ist wahrlich eine gute entscheidung gewesen.

ansonsten wird hier schwer gefeldbuscht . . . . . hier werden sie geholfen :mrgreen:

LG dennis der schröckliche
Nur wer sich nicht versteckt wird sichtbar und wahrgenommen. Nur der wird gehört werden der sichtbar ist und der seine Bedürfnisse artikuliert.

alivenkickn
Dennis60   Japan
TheRealMe

Beitragvon Archimedes » Montag 26. Juli 2010, 15:30

Oki ich kaufe keinen Buchstaben mehr & solve dann mal "Sympathy for the devil" :fortuneteller:

By the way "Der Einäugige ist der König unter den Blinden" :monokel:

Assoziationsgames are my favorite :egg: welcome :pleasantsurprise:
Archimedes   Heard und McDonaldinseln
der Enzephalopathen

• ART-Medikamente:
    Combivir (Azidothymidin + Lamivudin)
  • Invirase (Saquinavir)
  • Norvir (Ritonavir)
  • VL: <50
  • CD4 (absolut): 483
  • CD4 (relativ): 26
  • CD4/CD8 (Ratio): 0,65
  • Datum: 17.02.2010

Beitragvon reiser » Montag 26. Juli 2010, 16:18

hi max,

auch von mir ein freundliches willkommen. ein kunsthistoriker kann diesem forum nur guttun, dessen user meist - ach herrje, die zeit läuft mir davon.

mögest du dich von der einen oder anderen aktuellen erregtheit nicht abschrecken lassen.
reiser
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Beckett)
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
  • Viramune (Nevirapin)

Beitragvon lady » Montag 26. Juli 2010, 17:32

Hallo Max
auch ich schliesse mich an und heisse Dich herzlich willkommen!
Schön das Du nach 7 Jahren noch ohne Medies auskommst.Wie sind denn Deine Werte zur Zeit?

Lieben Gruss Lady
lady   Deutschland
Hundenarr :-)

• ART-Medikamente:
    Reyataz (Atazanavir)
  • Norvir (Ritonavir)
  • Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
  • VL: 100
  • CD4 (absolut): 201
  • CD4 (relativ): 11%
  • Datum: 03.06.2010

Beitragvon thyme » Montag 26. Juli 2010, 19:19

danke für das herzliche willkommenheißen.

meine aktuellen werte sind cd4 302/14% und vl 150.000. die sind allerdings noch vom märz. ich muss dringend mal wieder zum check. meine infektion war ein souvenir meiner backpackertour durch asien bis neuseeland und wurde seinerzeit beim gesundheitsamt anonym festgestellt. offiziell getestet bin ich erst seit november 09 und ich muss mich erst an die regelmäßigen arztbesuche gewöhnen. ich war ehrlich gesagt erleichtert als der arzt mir mitteilte eine art sei noch nicht notwendig. hoffentlich bleibt das noch eine weile so.

ich habe mich nun schon einen guten überblick über das forum gemacht und finde die masse an informationen wirklich gut. man gibt sich hier offenbar mühe. mit der angesprochenen "ein oder anderen aktuellen erregtheit" habe ich mich allerdings gar nicht erst auseinander gesetzt da ich als newbie wohl eh nichts davon verstanden hätte. ich werde hoffentlich nie auslöser einer solchen erregtheit sein und wenn doch kann man mit mir über alles reden. sogar in 5 unterschiedlichen sprachen. :happy:

frank turner
thyme

Beitragvon reiser » Montag 26. Juli 2010, 19:30

hi thyme,

also ich mache wirklich ungern den boten unfroher botschaften. aber mit deinen werten bist du nach aktuellen therapieleitlinien durchaus "fällig" für eine therapie. zum einen ist der prozentwert eher mies, zum anderen sind die helferzellen unter 350 gefallen, zum dritten die viruslast nicht eben gering.
du solltest das auf jeden fall mal mit dem doc besprechen, auch wenn aktuell keine gesundheitsprobleme vorliegen mögen. ggf. eine zweitmeinung einholen und/oder die werte in kürzeren abständen bestimmen.
die entscheidung liegt ja immer bei dir. aber es ist schon wichtig, zumindest die argumente für einen therapiebeginn bei unter 350 helferzellen zu bedenken (raschere und nachhaltigere verbesserung der immunität, niedrigere morbidität etc.).
aber selbst nach den "alten" richtlinien war ein prozentwert unter 16% ein anlass, die therapie ernsthaft ins auge zu fassen.

liebe grüße
reiser
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Beckett)
reiser
klein-nurias pate

• ART-Medikamente:
  • Viramune (Nevirapin)

Nächste

Zurück zu Leben mit HIV