Ein Kunstprojekt zum Thema HIV/AIDS

Für alle Themen, die nicht zu den anderen Foren passen

Re: Ein Kunstprojekt zum Thema HIV/AIDS

Beitragvon Leviathan » Mittwoch 12. Mai 2010, 15:12

Gern geschehen!
Du kannst dich hier im Forum auch gern abseits des Kunstprojektbeitrags beteiligen und einbringen. Ist ja nicht so, daß wir hier nur immer im eigenen Saft schmoren wollen. :happy:
"I could dance with you till the cows come home. On second thought, I'd rather dance with the cows till you come home."

Leviathan   Antarktis
Muuuuuuuuuuuuuh!

• ART-Medikamente:
    Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
  • Prezista (Darunavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon joépa » Donnerstag 27. Mai 2010, 19:52

Hallo zusammen,

ich wollte kurz aktuell berichten, dass das Kunstprojekt mit dem renommierten iF-Designpreis 2010 ausgezeichnet worden ist! Eine 16-köpfige, international besetzte Jury honorierte die gestalterische Qualität des Internetauftritts und der gedruckten Broschüre.

Es ist schön zu sehen, dass das Projekt auf vielen verschiedenen Ebenen Resonanz erzeugt.
Viele Grüße an alle!
joépa
joépa

Beitragvon Dennis60 » Donnerstag 27. Mai 2010, 20:37

meinen glückwunsch

du solltest den link auf deine webseite setzen . . .

ah ich seh grad. . is noch ganz neu . . und das kommt noch auf deren webseite . . .;)
Nur wer sich nicht versteckt wird sichtbar und wahrgenommen. Nur der wird gehört werden der sichtbar ist und der seine Bedürfnisse artikuliert.

alivenkickn
Dennis60   Japan
TheRealMe

Beitragvon Leviathan » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:48

Glückwunsch!
Das sollte dem Projekt dann mehr Öffentlichkeit bringen. Und hoffentlich wird's was in Wien zum 17. Juli zum Life Ball. :fingerscrossed:
"I could dance with you till the cows come home. On second thought, I'd rather dance with the cows till you come home."

Leviathan   Antarktis
Muuuuuuuuuuuuuh!

• ART-Medikamente:
  • Prezista (Darunavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon Leviathan » Mittwoch 14. Juli 2010, 19:28

Hallo Joépa!

Wie sieht's eigentlich mit der Realisierung des Kunstprojekts aus? Klappt das mit Wien zum Lifeball bzw. zur Aids 2010-Konferenz?

Leviathan   Antarktis
Muuuuuuuuuuuuuh!

• ART-Medikamente:
  • Prezista (Darunavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Beitragvon joépa » Mittwoch 14. Juli 2010, 20:24

Hallo zusammen,

ich wollte schon lange aktualisieren und den Stand der Dinge berichten. Der Termin für Wien muss verschoben werden, es bleibt zu wenig Zeit, um alles zu organisieren.

Aber der Reihe nach: Ich habe bis vor einigen Tagen mit dem Bundesministerium für Gesundheit und für Justiz in Wien kommuniziert. Da waren einige Persönlichkeiten aus verschiedenen Fachbereichen gefordert, den Sachverhalt zu bewerten und das nahm einige Zeit in Anspruch. Das Thema ist ja bekanntermaßen ein wenig kompliziert. Die Korrespondenz ist sehr interessant und hat auch Aspekte wie die "künstlerische Freiheit" beleuchtet. Ich werde das Ganze sicher bei Gelegenheit einmal darstellen und zusammenfassen.

Die von mir geplante Vorgehensweise mit Sterilisierung der Blutprobe vor Beginn des Malprozesses wurde nun also für Wien und für Berlin für zulässig erklärt. Ein Malen mit unbehandeltem Blut wird nicht zugelassen.

Ich habe für Wien und Zürich je einen Spender gefunden, für Berlin (und natürlich für die anderen Städte) bin ich weiterhin auf der Suche.

Ich werde versuchen, ab jetzt die künstlerischen Inhalte der Aktion wieder stärker in den Vordergrund treten zu lassen. Zeitweise komme ich mir doch recht "juristisch" vor. Als nächstes werde ich die Entwürfe für die drei Städte Berlin, Wien und Zürich angehen. Dann gibt es mehr zu sehen. Ich werde berichten!

Viele Grüße in die Runde
und bis bald!
joépa
joépa

Beitragvon Leviathan » Donnerstag 15. Juli 2010, 19:25

Das ist natürlich schade, daß es nun zeitlich in Wien nicht klappt. Andererseits wäre wahrscheinlich auch keinem mit einer Umsetzung auf Biegen und Brechen gedient, nur um von der Omnipräsenz der Presse in Wien zur AIDS-Konferenz zu profitieren.

joépa hat geschrieben:Ich werde das Ganze sicher bei Gelegenheit einmal darstellen und zusammenfassen

Ich bitte darum! Wie sich Ministerialbeamte Kunstfreiheit angesichts des Infektionsschutzgesetzes vorstellen, interessiert mich wirklich. Immerhin geht es dabei um ein Grundrecht.

Leviathan   Antarktis
Muuuuuuuuuuuuuh!

• ART-Medikamente:
  • Prezista (Darunavir)
  • Norvir (Ritonavir)

Vorherige