joépa hat geschrieben:Na klar - gern! Kaffee (oder noch lieber: Tee) find ich gut. Ich lebe ja nicht in Berlin, bin aber öfters auch dort.
Dann schlag ich doch das Kaffee Sacher in Wien vor . . .
joépa hat geschrieben:Na klar - gern! Kaffee (oder noch lieber: Tee) find ich gut. Ich lebe ja nicht in Berlin, bin aber öfters auch dort.
joépa hat geschrieben:Ja, das hat schon etwas Mut erfordert, hier zu posten. Ich habe ziemlich hin- und herüberlegt. Andererseits ist mir der Austausch sehr wichtig und da liegt das nahe.
joépa hat geschrieben:Die Notwendigkeit dieser Sicherheitsmaßnahmen ist weniger medizinisch oder wissenschaftlich zu begründen, sondern juristisch motiviert.
joépa hat geschrieben:Ich kann im Moment noch gar nichts dazu sagen, welches Blut verwendet wird, denn es hat sich bisher noch kein Spender für Berlin gefunden.
Leviathan hat geschrieben:Soll es nur ein Spender sein oder wären auch mehrere mit z.B. je 5ml denkbar?
Leviathan hat geschrieben:Soll der Blutspender denn immer aus dem Ort der Ausstellung kommen (das würde zumindest im wahrsten Sinne des Wortes für Lokalkolorit bürgen)? Oder reicht der jeweilige Staat aus?
Leviathan hat geschrieben:Soll es nur ein Spender sein oder wären auch mehrere mit z.B. je 5ml denkbar?
Leviathan hat geschrieben:Dazu fällt mir noch ein, daß man bei mehreren Spendern natürlich auch mehrere Geschichten von HIV-Positiven erhält ...
Leviathan hat geschrieben:Du kannst sonst auch gern hier im Forum einen Extrabeitrag eröffnen mit "Blutspender gesucht" oder so ähnlich und dort nochmals auf das Projekt hinweisen und Möglichkeiten angeben, dich zu kontaktieren.
joépa hat geschrieben:Es gibt dazu dann noch einen rechtlichen Aspekt: der Spender muss das Blut für diese Aktion "schenken" und das muss irgendwie dokumentiert werden. Da der Spender wahrscheinlich anonym bleiben möchte, kann er ja nicht unterschreiben, es müsste also der Arzt im Namen des Spenders erklären, dass diese Probe für diesen Zweck gespendet/geschenkt wird. Aber das könnte man ja leicht mit einem kleinen Vordruck zum Download vorbereiten, den man dann der Probe beifügt.
Dennis58 hat geschrieben:Dann schlag ich doch das Kaffee Sacher in Wien vor . .